Besuch auf dem 2. Märkischen Feldbahnfest

Unser Strüver Schinenkuli in Mildenberg

Unser Strüver Schi­nen­kuli in Milden­berg

Unser Inforstand

Unser Inforstand


Am 13. und 14. Mai 2017 fand im Ziege­lei­park Milden­berg das 2. Märki­sche Feld­bahn­fest statt. Auf dem dorti­gen Gelände gibt eine sehr umfang­rei­che Feld­bahn­an­lage, bestehend aus den drei Spur­wei­ten 500 mm, 630 mm und 750 mm auf dem recht umfang­rei­cher Betrieb statt­fand. Auch waren zahl­rei­che Vereine mit verschie­de­nen Feld­bahn­fahr­zeu­gen ange­reist um sich und ihre Fahr­zeuge zu präsen­tie­ren. Auch wir hatten einen Info­stand um den VVM bekann­ter zu machen.

Als Fahr­zeug hatten wir unseren Strüver Schie­nen­kuli mitge­bracht. Der hat mit 600 mm zwar die falsche Spur­breite, konnte aber auf einem kurzen Abschnitt der 630 mm-Anlage fahren so lange er nicht über Weichen hinweg fahren musste.

Für die nächste Veran­stal­tung haben wir bereits Austauschach­sen mit einer ange­pass­ten Spur­weite um dann auch größere Abschnitte befah­ren zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aumühle, Feldbahn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.