Die Aumühler Truppe war mit der Feldbahn wieder auf Wanderschaft.
Der Trecker und Oldtimer Club Hamburg (TOCH) beging in Neuengamme sein 25-jähriges Jubiläum und lud den VVM ein, die Jubiläumsshow durch einen Feldbahnbetrieb zu ergänzen.
Gute Kontakte unserer Jugendlichen zu der Jugendgruppe des TOCH hatten zu dieser Kooperation geführt. So konnte das Projekt frühzeitig angeschoben werden und die Jugendlichen beider Vereine leisteten eine enorme Arbeit. Die Fahrzeuge wurden durchgearbeitet: unser bis dato mit erheblichen Verschleißschäden abgestellter Schienenkuli ist nach fachkundiger Erneuerung verschlissener Motorkomponenten bei TOCH seit diesem Wochenende wieder in Betrieb.
Zwei unserer Mitglieder hatten sich in monatelanger Vorarbeit darum gekümmert, in Aumühle gelagerte eigene Gleise und aus Uetersen geliehenes Material fitt zu machen. Aus vorhandenen Schienenprofilen bauten sie mit zugekauften Schwellen und Kleineisen etliche weitere Meter Fliegender Gleise neu, die nun auch für zukünftige Einsätze zur Verfügung stehen. Weiteres Schienenmaterial lieh uns der Verein Buchhorster Waldbahn aus, zu dem Kontakte geknüpft wurden.
Auf 314 m (!) Gleis pendelte die Feldbahn beim TOCH-Jubiläum Samstag und Sonntag je 10 Stunden ohne Unterbrechung zwischen Festplatz und Parkplatz und lud Besucher zur kostenlosen Mitfahrt ein.
Geballte Informationen über unser Hobby bekamen Besucher an unserem durchgehend von Mitgliedern betreuten VVM-Werbestand. Elbmarsch-Info-TV filmte uns und es gab ein Interview mit einer Bergedorfer Zeitung.