U-Bahnexkursion

TU-Wagenzug in der Haltestelle Überseebrücke

TU-Wagen­zug in der Halte­stelle Über­see­brü­cke

 

Haltestelle Hafencity Universität

Halte­stelle Hafen­city Univer­si­tät

 

Verbindungsgleis Hauptbahnhof Süd U1 / Berliner Tor

Verbin­dungs­gleis Haupt­bahn­hof Süd U1 / Berli­ner Tor

Wie jedes Jahr im Januar treffen wir uns zu einer gemein­sa­men U-Bahn­fahrt ins Blaue in histo­ri­schen Fahr­zeu­gen. Dieses Jahr war wieder der TU-Wagen­zug dran und wir fuhren u.a. über Stre­cken auf denen kein Fahr­gast­ver­kehr statt­fin­det wie das dritte Gleis zwischen Farmsen und Berne und dem Verbin­dungs­tun­nel zwischen Haupt­bahn­hof Süd U1 und Berli­ner Tor. Aber auch die beiden neuen Statio­nen Über­see­brü­cke und Hafen­city Univer­si­tät haben wir mit den histo­ri­schen Fahr­zeu­gen besucht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hamburg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.