Der Einbau der Weiche in Gleis 11 schreitet zügig voran. Die Schwellen liegen, die Schienen sind provisorische verschraubt. Jetzt wird erstmal alles ordentlich vermessen und austariert, danach können weitere Schienenstücke verschraubt werden. Bald soll auch der Schotter kommen, danach werden noch ein paar Gleisstücke verschweißt.
Wer genau hinschaut wird glauben dass das Herzstück verbogen ist: dies täuscht nur, es handelt sich hier um eine Weiche mit einem federnden Herzstück. Die Herzstückspitze drückt gegen die Flügelschiene des geraden Stranges, hierdurch entsteht keine Herzstücklücke und es gibt einen ruhigeren Fahrzeuglauf. Im abzweigenden Strang wird die Flügelschiene vom Rad beiseite gedrückt. Sowohl das Herzstück als auch die eine Flügelschiene sind federnd ausgeführt. Heute baut man Schnellfahrweichen mit beweglichen Herzstücken, unsere Weiche dagegen stammt aus den 20er Jahren.