Bergedorfer Weihnachtsmarkt

Feldbahnfahrt auf dem Bergedorfer Weihnachtsmarkt

Loko­mo­tive Diema DL6 mit Perso­nen­zug auf dem Berge­dor­fer Weih­nachts­markt

An den vier Advents­wo­chen­en­den 2010 haben wir mit einem Stand auf dem Weih­nachts­markt in Berge­dorf den Verein vertre­ten. In dem frisch reno­vier­ten und mit Fens­ter­schei­ben verse­he­nen Pavil­lon gab es zahl­rei­che Infor­ma­tio­nen und Publi­ka­tio­nen, sowie eine Foto­aus­stel­lung über die Geschichte des öffent­li­chen Nahver­kehrs in Berge­dorf. Sehr zur Freude der Kinder fuhr vom Pavil­lon aus bis zum Tor des Berge­dor­fer Schlos­ses unsere Feld­bahn im Pendel­ver­kehr. Gezogen wurde dieses von der Lok V23 (Diema DL6), an Wagen waren ein offener Güter­wa­gen und ein Perso­nen­wa­gen im Einsatz. Weitere Wagen luden zum platz­neh­men ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aumühle, Feldbahn abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.