Wärme im Braunschweiger Tw 7553

Gebläseheizung im Tw 7553

Neue Geblä­se­hei­zung im B-Teil des Braun­schwei­ger Trieb­wa­gens 7553. (Photo: Niels Götting)

Im Früh­jahr 2017 wurde bemerkt, daß die Geblä­se­hei­zung im B-Teil des Braun­schwei­ger Trieb­wa­gens 7553 defekt war. Da sich im Lager leider keine passende Heiz­wen­del als Ersatz befun­den hat, wurde beim Nach­fol­ge­un­ter­neh­men der Herstel­ler­firma ange­fragt. Das Resul­tat war für uns äußerst erfreu­lich: Statt einer Heiz­wen­del haben wir als groß­zü­gige Spende gleich drei komplette Heiz­ge­räte erhal­ten. Dazu sagen wir an dieser Stelle — auch im Namen unserer Fahr­gäste: “Ganz herz­li­chen Dank!”

Nach Ankunft der Heiz­ge­räte wurde ein Exem­plar sofort in den Braun­schwei­ger Wagen einge­baut; die beiden anderen befin­den sich nun griff­be­reit im Ersatz­teil­la­ger. Damit steht unseren Advents­fahr­ten am 3. Dezem­ber 2017 und unseren Glüh­wein­fahr­ten am 30. Dezem­ber 2017 nichts mehr im Wege. Und natür­lich bieten wir wie immer viel mehr als heiße Luft an …

 

Dieser Beitrag wurde unter Schönberger Strand, Straßenbahn abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.