Kiel Tag bei der Museumsstraßenbahn Schönberger Strand

Der große Erfolg unserer Berlin Schwer­punkt-Tage veran­lasste uns den vorletz­ten regel­mä­ßi­gen Betriebs­tag am 22.10.2017 einmal der ehema­lige Kieler Stra­ßen­bahn und ihrem Düwag Groß­raum­wa­gen 241 zu widmen.
Er wurde an der Straße aufge­stellt und war bei Fans und Photo­gra­phen begehrt, die über die Face­book-Seite “Die letzte Kieler Stra­ßen­bahn Linie 4“ zusam­men­ge­ru­fen wurden. Diese Seite wurde einge­rich­tet um Inter­es­sen­ten und Förde­rer für die tech­ni­sche Aufar­bei­tung des 241 anzu­spre­chen.
Als Beispiel hier Bilder des Photo­gra­phen Lars Berner, die mit HDR Technik aufge­nom­men wurden. Dabei werden 7 einzelne Bilder von ganz unter­be­lich­tet bis über­be­lich­tet aufge­nom­men und über­la­gert und die Details werden dabei sehr gut heraus­ge­ar­bei­tet.
Der Fahr­be­trieb erfolgte dazu passend natür­lich mit dem jünge­ren Halb­bru­der des 241, dem Braun­schwei­ger Düwag 7553.
Dieser Beitrag wurde unter Schönberger Strand, Straßenbahn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.