Aktionstag am 3. Oktober

Hochbetrieb im Lehrstellwerk

Hoch­be­trieb im Lehr­stell­werk

Die Straßenbahnmodellanlage für kleine und große Fahrer

Die Stra­ßen­bahn­mo­dell­an­lage für kleine und große Fahrer

Geburtstagsgratulanten in Torflore

Die Geburts­tags­gra­tu­lan­ten in der Torflore

Am 3. Oktober hatten wir unseren vorletz­ten Akti­ons­tag für das Jahr 2012. Das Motto war diesmal “Winter­hude, Alster­dorf und Alster­schif­fahrt”. Einen weite­ren Akti­ons­tag mit glei­chem Motto gibt es dann noch am 4. Novem­ber.

Bei schönem, wenn auch nicht sonder­lich warmen Wetter, fanden deut­lich über 700 zahlende Gäste zu uns nach Aumühle und erfreu­ten sich an den zahl­rei­chen histo­ri­schen Fahr­zeu­gen, den Fahr­mög­lich­kei­ten mit Hand­he­bel­d­rai­sine und Feld­bahn oder an der Foto­aus­stel­lung. Ebenso beliebt war die Stra­ßen­bahn­mo­dell­an­lage zum selber fahren oder die Heraus­for­de­rung im Lehr­stell­werk an histo­ri­scher Stell­werks­tech­nik der dispo­si­ti­ven Arbeit eines Fahr­dienst­lei­ters nach­zu­ge­hen. Gut umla­gert waren sowohl der Bücher- als auch der Waffel­stand — und nicht zu verges­sen der Buffet­wa­gen.

Am glei­chen Tag hatte auch noch ein Vereins­mit­glied seinen 65. Geburts­tag. Da ließ es sich unsere Jugend­gruppe nicht nehmen ihm noch stil­echt auf der Feld­bahn von einer Torflore aus zu gratu­lie­ren.

Dieser Beitrag wurde unter Aumühle, Fahrzeuge, Feldbahn, Lehrstellwerk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.