Am vergangenen Sonntag war wunderschönes Licht, genau der richtige Zeitpunkt um einen Großteil der Feldbahnfahrzeuge für ein Verzeichnis zu fotografieren. Durch die große Anzahl an Wagen haben wir gar nicht alle Fahrzeuge aufnehmen können. Unsere Wagen mit hölzernen Aufbauten sind, wenn sie nicht im Einsatz sind, mit Planen abgedeckt und da gestaltet sich das aus- und wieder einpacken nicht immer ganz einfach.
Die beiden Formsignale auf dem Hof wollten wir prüfen ob man diese mit einem Antrieb versehen kann. Hierbei mussten wir feststellen dass das Sperrsignal (das kleinere von den beiden Signalen) stellbar ist, bei dem großen Hauptsignal dagegen klemmt leider der untere Signalflügel ein bisschen am Mast und die Signalflügelkupplung am unteren Ende des Mastes ist blockiert — aber nichts was man nicht reparieren könnte.
Die Telefonanlage haben wir mit einem weiteren Telefon bestückt: nun befindet sich im Eingangsbereich des Schuppens ein Wandtelefon und die laute Glocke ist auch wieder angeschlossen. An der Fahrzeugfront geschahen ein paar kleinere Arbeiten am Schienenbus und an der Donnerbüchse in Gleis 15.