Westernfahrten in Schönberger Strand komplett ausverkauft

Auch in diesem Jahr waren eine große Gruppe von Western­freun­den in authen­ti­schen Outfits bei uns zu Gast. In histo­risch korrek­ten Zelten und mit vielen origi­nal­ge­treuen Uten­si­lien nutzen sie den Park­platz vor dem Bahnhof als Trail Camp.

Ureinwohner im Zeltlager.

Urein­woh­ner im Zelt­la­ger.

Neben Live-Musik, Line-Dance-Vorfüh­run­gen und lecke­rem Essen waren die Western­fahr­ten mit fahr­plan­mä­ßi­gem Über­fall die Höhe­punkte. Alle drei Züge waren restlos ausver­kauft, die Schaff­ner haben dann noch die letzten Steh­plätze gefüllt. Nach einer kurzen Tour nach Schön­berg über­fie­len die Räuber den Zug bei Staken­dorf, aber die mitrei­sen­den Solda­ten konnten ihn erfolg­reich vertei­di­gen.

Im Lager der Texaner

Im Lager der Texaner

Die Trapper warten auf den Zug

Die Trapper warten auf den Zug

Die Räuber nehmen die Straßenbahn, um zum Überfall zu fahren.

Die Räuber nehmen die Stra­ßen­bahn, um zum Über­fall zu fahren.

Der militärische Geleitschutz steigt ein

Der mili­tä­ri­sche Geleit­schutz steigt ein

Andreas gibt das Abfahrsignal für Zug P11.

Andreas gibt das Abfahr­si­gnal für Zug P11.

Die Räuber warten, der Zug ist schon zu hören!

Die Räuber warten, der Zug ist schon zu hören!

Immer auf der Hut. Irgendwo hier müssen die Räuber stecken.

Immer auf der Hut. Irgendwo hier müssen die Räuber stecken.

Multimodaler Transport: bei uns kamen alle Transportmittel zum Einsatz

Multi­moda­ler Trans­port: bei uns kamen alle Trans­port­mit­tel zum Einsatz

Die Straßenbahnen fahren bis spät in die Nacht.

Die Stra­ßen­bah­nen fahren bis spät in die Nacht.

Gute Musik von früh bis spät auf der Westernbühne

Gute Musik von früh bis spät auf der Western­bühne

Das war der Samstag! Jede rote Linie ist eine Gleisbelegung, jede Grüne die Freigabe nach der Zugfahrt.

Das war der Samstag! Jede rote Linie ist eine Gleis­be­le­gung, jede Grüne die Frei­gabe nach der Zugfahrt.

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn, Schönberger Strand, Straßenbahn abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.