Mit Güterzugdampflok 50 3610 nach Kappeln

Dampflok 50 3610

Dampf­lok 50 3610 im Muse­ums­bahn­hof

Wie jedes Jahr sind wir auch dieses mal an Himmel­fahrt mit unserem Zug vom Schön­ber­ger Strand zu den Heerings­ta­gen nach Kappeln gefah­ren. Leider war unsere Wunsch­lo­ko­mo­tive, die Rumä­ni­sche Dampf­lok 131 060 nicht betriebs­fä­hig so dass wir uns die Groß­dampf­lok 50 3610 aus Nossen ausge­lie­hen haben. Diese ist zwar eigent­lich eine Güter­zug­lo­ko­mo­tive und damit lang­sa­mer als Perso­nen­zug­lo­ko­mo­ti­ven, auf die Fahr­ge­schwin­dig­keit kommt es bei unserer Ausfahrt aber nun nicht so wirk­lich an denn schliess­lich wollen wir ja reisen und nicht rasen.

Hier das Video des uns unbe­kann­ten Youtube-Nutzers jr39081545:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Eisenbahn, Schönberger Strand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.