Unsere Museumsbahnen auf der Landesgartenschau in Eutin

Wagen 3586 auf dem Weg nach Eutin mit einem angemessenen Zugwagen!

Wagen 3586 auf dem Weg nach Eutin mit einem ange­mes­se­nen Zugwa­gen! (Foto: Helge Eggert)

"Wenn Du fertig bist mit dem Knipsen können wir 3586 abladen!"

Wenn Du fertig bist mit dem Knipsen können wir 3586 abladen!” (Foto Detlef Schulze-Hage­nest)

Alles fertig! Die Eingangstore können geöffnet werden! Links das Glücksrad!

Alles fertig! Die Eingangs­tore können geöff­net werden! Links das Glücks­rad! (Foto: Detlef Schulze-Hage­nest)

Wagen 3586 wurde gern für Erinnerungsphotos benutzt. Hier hat sich der Schönberger Shanty-Chor nach seiner Darbietung nebenan ablichten lassen.

Wagen 3586 wurde gern für Erin­ne­rungs­pho­tos benutzt. Hier hat sich der Schön­ber­ger Shanty-Chor nach seiner Darbie­tung nebenan ablich­ten lassen. (Foto: Detlef Schulze-Hage­nest)

Am 27.Juli war auf der Landes­gar­ten­schau in Eutin der Tag der Prob­s­tei ange­sagt und die Muse­ums­bah­nen Schön­ber­ger Strand durften natür­lich nicht fehlen.

So wurde der Torso des Trieb­wa­gens 3586 verla­den und früh morgens ging es nach Eutin da der Aufbau bis zur Öffnung um 9 Uhr beendet sein musste.

Bei der Möbe­lie­rung unseres Standes erhiel­ten wir auch Unter­stüt­zung mit einem Bier­tisch­set des Bauho­fes Schön­berg.

Wir erleb­ten großes Inter­esse der Besu­cher und hatten mehrere Hundert Kotakte mit poten­ti­el­len Besu­chern unserer Muse­ums­bahn. Auch wurde das Glücks­rad über zwei­hun­dert­mal gedreht und dabei neben Süßem auch 20 Frei­kar­ten für unsere Muse­ums­bahn gewon­nen.

Viele Besu­cher nutzen auch unsere Stras­sen­bahn für ein Erin­ne­rungs­photo.

Nach einem erfüll­ten und gelun­ge­nem Tag kehrten wir dann mit unserer Stras­sen­bahn heim!

Dieser Beitrag wurde unter Schönberger Strand abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.