Verpackungskünstler am Werk…

Kieler Straßenbahnwagen 241 verpackt für den Winter

Kieler Stra­ßen­bahn­wa­gen 241 verpackt für den Winter

Am 7. Dezem­ber wurden die im Freien stehen­den Stra­ßen­bahn­fahr­zeuge winter­fest verpackt. Dies betrifft insbe­son­dere den fahr­fä­hi­gen ex Kieler Düwag Trieb­wa­gen 241, der mit zwei Planen fach­ge­recht umhüllt wurde. Weitere Fahr­zeuge links auf den Abstell­glei­sen (vorne V5-Beiwa­gen (ex Hamburg) und Aufbau­trieb­wa­gen 195 (ex Lübeck/Kiel) sind ganz­jäh­rig verpackt. Der schon weit fort­ge­schrit­tene Anschluß der Abstell­gleise links ist ein Vorbote des geplan­ten Baus einer Über­da­chung (Tram­port) über diesen Gleisen. Wir erwar­ten, dass das Tram­port  schon zum nächs­ten Winter steht und dann nicht mehr so umfang­rei­che Verpa­ckungs­ar­bei­ten notwen­dig sind!

Dieser Beitrag wurde unter Schönberger Strand, Straßenbahn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Verpackungskünstler am Werk…

  1. Hallo,

    ich bin ein begeis­ter­ter Besu­cher Eures Museums an der Ostsee. Und immer wenn es mir im Urlaub möglich ist, besuche ich es auch. Gerne fahre ich an den Fahrta­gen auch mit Eurer Stra­ßen­bahn.
    Ich finde es klasse, dass es bei Euch die alten Schätz­chen so gut versorgt werden. Beson­ders geht mein Dank geht an die Aktiven, die die Bahnen am Laufen halten. Es wäre schade, wenn sie irgend­wann mal ganz verschwin­den würden.

    Liebe Grüße Olaf Pflüger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.