Fahrten am 1. Advent

Der Nikolaus im Rangierdienst

Der Niko­laus im Rangier­dienst

Am 1. Advent fuhren bei den Muse­ums­bah­nen Schön­ber­ger Strand die tradi­tio­nel­len Advents-Niko­laus-Sonder­züge.

Nach länge­ren Unter­bre­chun­gen wegen Repa­ra­tur­ar­bei­ten konnte auch unser Wagen 16 von 1898 wieder im Muse­ums­zug einge­setzt werden, der von der Köf gezogen wurde.

Die Eisen­bahn pendelte zu den Weih­nachts­märk­ten in Hagen und Schön­kir­chen und der Niko­laus stieg jeweils unter­wegs zu und beschenkte die Kinder.

Der Nikolaus als Fahrschüler

Der Niko­laus als Fahr­schü­ler

Aber auch der Niko­laus hat Pausen und er nutze sie dazu — unter fach­kun­di­ger Anlei­tung — einige Runden auf der Muse­ums­stra­ßen­bahn mit dem Hambur­ger Stra­ßen­bahn­trieb­wa­gen 3006 (Typ V2 von 1927) zu drehen. Gern bilden wir auch weitere himm­li­sche Heer­scha­ren, aber auch gewöhn­li­che Menschen aus!

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn, Schönberger Strand, Straßenbahn abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.