Erlebnisbahnhof Schönberger Strand

Der Kieler 241 als "Elektro-Elli" im Abstellgleis in der Südschleife

Der Kieler 241 als “Elektro-Elli” im Abstell­gleis in der Südschleife

Die Gemeinde hat den Muse­ums­bahn­hof “umge­tauft” in Erleb­nis­bahn­hof und ein entspre­chen­des Schild in der Südschleife des Muse­ums­bahn­hofs am Ende des Stumpf­glei­ses aufge­stellt. Im Text heißt es u.a.“Laß mal Dampf ab mit Elektro-Elli auf dem Erleb­nis­bahn­hof Schön­ber­ger Strand. Du … drehst viel­leicht ein paar Runden mit einer echten Straßenbahn.“Am 3.8.2013 hatte Elektro-Elli 241 (mit frischer Front!) Dienst auf der Kieler Linie 1 und hat auf dem Weg zur Endstelle Wik-Herta­straße einmal beim neuen Schild vorbei­ge­schaut … und der Hambur­ger V2 Trieb­wa­gen 3006 war auf der Hambur­ger Linie 4 zum Rathaus­markt unter­wegs und hat Elli Gesell­schaft geleistet!
Was sie von ihrem “neuen Name” hält ist nicht überliefert!

Dieser Beitrag wurde unter Schönberger Strand, Straßenbahn abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.