nah-sh mit Dampf und Diesel

Abfahrt der Dampflok 131 060

Abfahrt der Dampf­lok 131 060

Zur Kieler Woche hat die LVS wieder einen Takt­ver­kehr an den Wochen­en­den der Kieler Woche bestellt. Der Abschnitt Kiel — Schön­berg wird von DB-Regio befah­ren, der Anschluß­ver­kehr von und nach Schön­ber­ger Strand von den Muse­ums­zü­gen des VVM — an diesen Tagen im Durch­gangs­ver­kehr zum Schles­wig-Holstein und DB-Tarif — und am 22.6. sogar mit Dampf!  Der erste Kurs ab Schön­ber­ger Strand wird von einem VT628 gefah­ren, der die eigent­lich geplan­ten LINT-Trieb­wa­gen würdig vertre­ten hat! Aber bereits zu dieser Zeit wurde die Dampf­lok vorbe­rei­tet um die weite­ren Züge zwischen Schön­ber­ger Strand und Schön­berg zu fahren.

Aufrüsten der Dampflok

Aufrüs­ten der Dampf­lok

Dampfzug in Schönberg

Dampf­zug in Schön­berg

Regionalbahn in Kiel nach Schönberg

Regio­nal­bahn in Kiel nach Schön­berg

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn, Schönberger Strand abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.