Strandpiraten” am Schönberger Strand

Die Strandpiraten vor der Straßenbahn

Die Strand­pi­ra­ten vor der Stra­ßen­bahn

Anfang Februar sind Besu­cher bei der Muse­ums­stra­ßen­bahn Schön­ber­ger Strand eher selten. So waren die mit Rodungs­ar­bei­ten beschäf­tig­ten Aktiven ange­nehm über­rascht von einem Besuch der Strand­pi­ra­ten, den Kindern des Strand­kin­der­gar­ten Kali­for­nien. Bei dieser Form des Kinder­gar­tens halten sich die Kinder — ähnlich wie bei Wald­kin­der­gär­ten — über­wie­gend im Freien auf. Die Kinder beleb­ten den Spiel­platz und fuhren abschlie­ßend einige Runden mit dem Hambur­ger V3, Nr. 2970, der momen­tan die Hambur­ger Linie 3 zum Latten­kamp befährt. Dabei wurden sie auch gleich in Hilfs­schaff­ner­dienste einge­wie­sen. Abschlie­ßend schoss der Schaff­ner das obli­ga­to­ri­sche Grup­pen­bild mit dem Fahrer. Kinder und Betreue­rin­nen waren begeis­tert und haben schon einen neuen Besuchs­ter­min verab­re­det.

Dieser Beitrag wurde unter Schönberger Strand, Straßenbahn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.