Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn

Wagen 15: frisch geprüft

Wagen 15 in Aufarbeitung

Wagen 15 in Aufarbeitung

Wagen 15 aus einem anderen Winkel

Mit Wagen 15 kommt noch diese Saison, nach langer Abwe­sen­heit, eines unserer histo­risch wert­volls­ten Fahr­zeuge zurück in den Museumszug.

Zugleich stellt das Fahr­zeug für unseren Verein und beson­ders die Muse­ums­bahn eine entschei­dende Neue­rung dar-es ist das erste Fahr­zeug, welches nach länger Zeit eine komplette Haupt­un­ter­su­chung in Eigen­re­gie erhal­ten hat und mit Ultra­schall geprüf­ten Radsät­zen dem Betrieb auf unserer Strecke und darüber hinaus über­ge­ben werden kann.

Neben einem herz­li­chen “Danke­schön” an Alle, die an der Wieder­in­be­trie­bahme aktiv mitge­wirkt haben, bleibt auch die Hoff­nung für die laufen­den und beson­ders die kommen­den Projekte ebenso viele Mitstrei­ter zu finden, die mit anpacken.

Unser Muse­ums­zug benö­tigt jede helfende Hand, um auch weiter­hin im Einsatz bleiben zu können. Gerne betonen wir noch­mals, dass jeder Helfer gerne gesehen ist und auch für Jeden leist­bare Aufga­ben vorhan­den sind.

Fotos von Detlef Schulze-Hage­nest

Die mobile Version verlassen