Wärme im Braunschweiger Tw 7553

Gebläseheizung im Tw 7553

Neue Gebläseheizung im B-Teil des Braunschweiger Triebwagens 7553. (Photo: Niels Götting)

Im Frühjahr 2017 wurde bemerkt, daß die Gebläseheizung im B-Teil des Braunschweiger Triebwagens 7553 defekt war. Da sich im Lager leider keine passende Heizwendel als Ersatz befunden hat, wurde beim Nachfolgeunternehmen der Herstellerfirma angefragt. Das Resultat war für uns äußerst erfreulich: Statt einer Heizwendel haben wir als großzügige Spende gleich drei komplette Heizgeräte erhalten. Dazu sagen wir an dieser Stelle – auch im Namen unserer Fahrgäste: „Ganz herzlichen Dank!“

Nach Ankunft der Heizgeräte wurde ein Exemplar sofort in den Braunschweiger Wagen eingebaut; die beiden anderen befinden sich nun griffbereit im Ersatzteillager. Damit steht unseren Adventsfahrten am 3. Dezember 2017 und unseren Glühweinfahrten am 30. Dezember 2017 nichts mehr im Wege. Und natürlich bieten wir wie immer viel mehr als heiße Luft an …

 

Dieser Beitrag wurde unter Schönberger Strand, Straßenbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.