Besuch auf dem 2. Märkischen Feldbahnfest

Unser Strüver Schinenkuli in Mildenberg

Unser Strüver Schinenkuli in Mildenberg

Unser Inforstand

Unser Inforstand


Am 13. und 14. Mai 2017 fand im Ziegeleipark Mildenberg das 2. Märkische Feldbahnfest statt. Auf dem dortigen Gelände gibt eine sehr umfangreiche Feldbahnanlage, bestehend aus den drei Spurweiten 500 mm, 630 mm und 750 mm auf dem recht umfangreicher Betrieb stattfand. Auch waren zahlreiche Vereine mit verschiedenen Feldbahnfahrzeugen angereist um sich und ihre Fahrzeuge zu präsentieren. Auch wir hatten einen Infostand um den VVM bekannter zu machen.

Als Fahrzeug hatten wir unseren Strüver Schienenkuli mitgebracht. Der hat mit 600 mm zwar die falsche Spurbreite, konnte aber auf einem kurzen Abschnitt der 630 mm-Anlage fahren so lange er nicht über Weichen hinweg fahren musste.

Für die nächste Veranstaltung haben wir bereits Austauschachsen mit einer angepassten Spurweite um dann auch größere Abschnitte befahren zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aumühle, Feldbahn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.