Unsere Museumsbahnen auf der Landesgartenschau in Eutin

Wagen 3586 auf dem Weg nach Eutin mit einem angemessenen Zugwagen!

Wagen 3586 auf dem Weg nach Eutin mit einem angemessenen Zugwagen! (Foto: Helge Eggert)

"Wenn Du fertig bist mit dem Knipsen können wir 3586 abladen!"

„Wenn Du fertig bist mit dem Knipsen können wir 3586 abladen!“ (Foto Detlef Schulze-Hagenest)

Alles fertig! Die Eingangstore können geöffnet werden! Links das Glücksrad!

Alles fertig! Die Eingangstore können geöffnet werden! Links das Glücksrad! (Foto: Detlef Schulze-Hagenest)

Wagen 3586 wurde gern für Erinnerungsphotos benutzt. Hier hat sich der Schönberger Shanty-Chor nach seiner Darbietung nebenan ablichten lassen.

Wagen 3586 wurde gern für Erinnerungsphotos benutzt. Hier hat sich der Schönberger Shanty-Chor nach seiner Darbietung nebenan ablichten lassen. (Foto: Detlef Schulze-Hagenest)

Am 27.Juli war auf der Landesgartenschau in Eutin der Tag der Probstei angesagt und die Museumsbahnen Schönberger Strand durften natürlich nicht fehlen.

So wurde der Torso des Triebwagens 3586 verladen und früh morgens ging es nach Eutin da der Aufbau bis zur Öffnung um 9 Uhr beendet sein musste.

Bei der Möbelierung unseres Standes erhielten wir auch Unterstützung mit einem Biertischset des Bauhofes Schönberg.

Wir erlebten großes Interesse der Besucher und hatten mehrere Hundert Kotakte mit potentiellen Besuchern unserer Museumsbahn. Auch wurde das Glücksrad über zweihundertmal gedreht und dabei neben Süßem auch 20 Freikarten für unsere Museumsbahn gewonnen.

Viele Besucher nutzen auch unsere Strassenbahn für ein Erinnerungsphoto.

Nach einem erfüllten und gelungenem Tag kehrten wir dann mit unserer Strassenbahn heim!

Dieser Beitrag wurde unter Schönberger Strand abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.