Straßenbahn im Modell

Wer schon immer mal eine Straßenbahn fahren wollte, es bisher aber nicht bis zu unserer Museumsbahn am Schönberger Strand geschafft hat, kann es in unserem Lokschuppen in Aumühle zumindest mit einem Modell versuchen. Wir haben dort eine Straßenbahnmodellanlage im Maßstab 1:22,5 bei der der Triebwagen mit einem originalen Fahrschalter gefahren wird. Mit ein wenig Elektronik im Hintergrund wird daraus eine vorbildgerechte Fahrweise, über eine Kamera und einen kleinen Monitor kann man erkennen was denn der Fahrer sehen würde. Es ist relativ leicht loszufahren, aber sparsam und sicher fahren und darüber hinaus an den Haltestellen korrekt anzuhalten, ist dann schon eine Herausforderung.

Wer dies geschafft hat, ist dann reif für  unsere Straßenbahnfahrschultage am Schönberger Strand.

ACHTUNG: die Anlage ist nur zu Sonderveranstaltungen (z.B. Aktionstage) in Betrieb. Bitte beachten Sie unseren Veranstaltungsplan oder fragen Sie bei uns nach.

Dieser Beitrag wurde unter Aumühle abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.