Vorbereitungen für den ersten Aktionstag 2013

Wartung elektromechanisches Stellwerk

Wartungsarbeiten an einem elektromechanischen Stellwerk

Am Ostermontag, dem 1. April, werden wir den ersten Aktionstag dieses Jahr im Lokschuppen Aumühle haben. Zeit also, unsere Exponate aus dem Winterschlaf zu holen, auch wenn das Wetter draussen noch nach allem anderen als nach Frühling aussieht.

Damit es am Montag dann aber möglichst problemlos im Lehrstellwerk zugehen kann, wird es Zeit den kleinen Macken und Störungen in der Anlage auf den Grund zu gehen. So haben wir nun alle Relais in den mechanischen und elektromechanischen Stellwerken geölt (ein Relais wollte schon nicht mehr, geht jetzt aber wieder), haben Kontakte gereinigt und Kontaktfedern nachgespannt und hierbei auch eine defekte Relaisspule gefunden. Die mechanischen Stellwerke und das Relaisstellwerk in E-Tal funktionieren, mal sehen ob wir die letzte Macke in D-Bach auch noch finden bevor wir am Montag um 11:00 Uhr dann unsere Schranke für den Aktionstag öffnen.

Dieser Beitrag wurde unter Aumühle, Lehrstellwerk, Technik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.